Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

MySpace geht mit neuem Musikdienst an den Start

MySpace ist ein US - Amerikanische Social Network, welches nun sein vielschichtiges Musikangebot in Betrieb genommen hat. Geboten werden kostenpflichtige, aber auch werbefinanzierte Musikdownloads, die ebenfalls in die MySpace - Profile eingebettet werden können. An den Start gehen unter anderen die neuen Partner Sony BMG, die Universal Music Group, Warner Music Group und The Orchard, diese werden MySpace weitestgehend unterstützen.

Ein besonderes Angebot sind die MySpace - Klingeltöne, die von Jamster zur Verfügung gestellt werden. Jambster ist hierzulande unter dem Markennamen Jamba bekannt. Negativ zu erwähen ist, dass der neue Dienst vorerst nur für US - Nutzer bereitgestellt wird, dafür stehen jedem Kunden mehr als 5 Millionen Musikstücke zur Verfügung.