Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Was ist plötzlich mit GMX los? - Mail-Dienst war heute nicht erreichbar

Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, der nur kurz seine E-Mails checken wollte und sich dazu bei GMX einloggen wollte - der Mail-Dienst war heute eine Zeit lang nicht erreichbar, denn man hatte am heutigen Nachmittag mit schweren technischen Störungen zu kämpfen, die einen Zusammenbruch der gesamten Website verursachten und den Empfang von POP3 beeinflussten.

Soviel wie ich bis jetzt erfahren habe, handelte es sich um eine komplette Datenbank-Störung, doch jetzt sei das Problem wieder behoben, teilte GMX-Pressesprecher Holger Neumann auf Anfrage von CHIP Online mit. Das System läuft langsam wieder an, erklärte Herr Neumann gegen 18.00 Uhr.

Was den schweren Datenbank-Zusammenbruch verursachte, ist im Moment noch unbekannt, doch mit Sicherheit wird sich das schnell herausfinden lassen. Bereits vor wenigen Wochen gab es einen Zusammenbruch von web.de, diese Störung war allerdings hervorgerufen durch ein Update des Systems.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber