Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

YouTube jetzt mit Modus für 3D-Videos

Die größte Videoplattform der Welt und gleichzeitig Tochter des Suchmaschinenriesen Googlr hat mittlerweile einen ganz neuen Abspielmodus für Videos. YouTube versucht schon seit Ewigkeiten, Geld mit der Plattform einzunehmen, mit der neuen Funktion könnte dies sogar gelingen. Die neue Funktion, an der YouTube derzeit rumspielt, ist die Wiedergabe von Videos im 3D-Modus. Als ich das auf YouTube gesehen habe, habe ich sofort versucht, eine 3D-Brille mit roten und blauen "Gläsern" zu basteln, aber leider vergebens.

Ich persönlich finde diesen neuen Modus von YouTube sehr gut, auch wenn ich ihn noch nicht testen konnte. Die Idee zur Wiedergabe von 3D-Videos entstand durch die 20-Prozent-Regelung, die es Google-Mitarbeitern ermöglicht, an eigenen Projekten zu arbeiten.

Da Google YouTube endlich profitabel machen möchte, werden die 3D-Videos sicherlich für Werbezwecke genutzt. Ich persönlich würde mir sofort Werbung ansehen, wenn diese im 3D-Modus abgespielt werden kann. Es handelt sich um ein wirklich interessantes neues Konzept, was sicherlich Geld in die Kassen von Google bringen wird.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber