Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Bald schon 1 Milliarde Downloads im App Store

Eben durfte ich eine sehr beeindruckende Zahl im Internet lesen. Exakt 13:24 Uhr und 15 Sekunden ist es und es wurden seit Beginn des App Stores genau 945.659.587 Applikationen und Spiele heruntergeladen. Auf einer offiziellen Seiten von Apple kann man die genaue Anzahl der Downloads sehen. Es ist wirklich eine sehr beeindruckende Zahl, die man als Plattform erstmal erleben muss.

Apple bewirbt auch die Teilnahme an einem Gewinnspiel, bei der man einen iTunes Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollarm einen iPod touch, eine Time Capsule und ein MacBook Pro zu gewinnen gibt. Weitere Informationen lassen sich auf der offiziellen Homepage des "1 Billion App Countdown" sehen.

Der App Store ist übrigens eine offizielle Möglichkeit, um Programme und Spiele von Drittanbietern für sein iPhone oder den iPod touch zu bekommen. Auch private Programmierer können dies machen, allerdings erhält Apple 30 Prozent des Gewinnes.