Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

eBay-Kunde kritisiert Judenstern als Bewertungssymbol

Das manche eBay-Kunden anscheinend ein klein wenig Langeweile haben, beweist uns ein Mann aus der Region Champagne-Ardenne im Nordosten Frankreichs. Dieser Stern erinnert den Franzosen an den Judenstern der Nazis, obwohl er bei eBay doch als Bewertungssymbol für 10 bis 49 positive Bewertungen gilt.

Trotz heftiger Kritik seitens des französischen Kundens gegen eBay hat sich am Aussehen des Sterns nichts geändert, dafür benannte man die Bezeichnung von "gelber Stern" in "erster Stern" um. Dass die gesamte Lage sehr absurd sei, bestätigte ein Pressesprecher des Internet-Auktionshauses bereits am Freitag, Der Judenstern habe sechs Zacken, der Bewertungsstern von eBay allerdings nur fünf - jeder Weihnachtsstern übrigens hat auch nur fünf Zacken.

Schon heftig, warüber sich die Menschheit streitet.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber