Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Google Earth wird mit Google Ocean erweitert

Viele sind in der Nutzung der Software Google Earth interessiert, deswegen wird bald eine Softwareerweiterung für die Anwendung veröffentlicht. Mit der neuen Erweiterung Google Ocean hat jeder heimische Computer nun die Möglichkeit, die Weltmeere zu sichten. Wie wir wissen, hat Google seinen Nutzern schon vieles geboten. Zu erwähnen wären zum Beispiel die Veröffentlichung von Satellitenaufnahmen der gesamten Welt, des Mondes und auch des Mars. Auch Straßenbilder von Großstädten wurden uns nicht vorenthalten, nun kommt endlich das neuse Google-Earth-Feature.

Wie genau Google die Digitalisierung der Weltmeere vornehmen möchte, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Darstellung der Weltmeere soll, laut Google Insidern, ähnliche Funktionen wie diese von Google Earth aufweisen. Inwiefern diese aber wirklich umgesetzt werden, steht noch nicht fest. Experten in der digitalen Technologie geben zu bedenken, dass eine Digitalisierung der Ozeane sehr schwer herzustellen sein wird.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber