Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Google sperrt plötzlich alle Internetseiten

Ahnungslos wollte ich eben nach einem Begriff bei Google suchen und was passiert plötzlich? Jede Internetseite bei den Suchergebnissen wird von Onkel Google höchstpersönlich gesperrt, der User erhält die Warnung, dass die Website den Computer beschädigen könnte.

Mir ist schon vor kurzem aufgefallen, dass Google sich sehr verändert hat. Das Design der Startseite ist wie gewohnt, aber die Suchergebnisse werden allesamt sehr untypisch angezeigt.

Woran kann das liegen? Ich werde mich auf jedenfalls näher mit diesem Problem befassen und mich erkundigen, wodurch der Fehler entstanden ist.

Über den Zwischenfall berichtete auch Heise.

Heute gab Google eine Erklärung für die Panne, Aufgrund menschlichen Versagens habe man versehentlich "/" in die schwarze Liste aufgenommen, das bedeutet, dass alle URLs für 40 Minuten gesperrt waren.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber