Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Sparkasse Online-Banking führt neues EDV-System ein

Die ganze Sparkasse ist von einer Änderung im EDV-Bereich betroffen. Neulich hab ich im Radio gehört, dass unter anderen das Online-Banking für wenige Tage nicht funktioniert. So kam es auch, deswegen musste ich meine Überweisungen unkomfortabel am Terminal erledigen. Seit wenigen Minuten funktioniert das Online-Banking aber endlich wieder.

Als ich mich einloggen wollte, fragt man nicht mehr nach der Kontonummern, sondern nach der Legitimations-ID. Sofort habe ich in meinen Unterlagen geguckt, doch nirgendwo stand etwas von dieser ID. Dann hab ich einfach die Kundennummer eingegeben, doch da schlug der Login fehl.

Mit diesem kurzen Artikel möchte ich nur erklären, dass die Legitimations-ID die normale Kontonummer ist. Man braucht sich also nicht umgewöhnen, um in das Benutzerinterface zu gelangen, muss man wie gewohnt die Kontonummer und die spezielle PIN eingeben.

Ich bin jamal sehr gespannt, ob das neue EDV-System nun tatsächlich besser und schneller sein soll. Auf den ersten Blick macht es jaeinen vernünftigen Eindruck, jedenfalls das Online-Banking. Die Icons wirken jetzt auch wesentlich moderner.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber