Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Wird der iTunes Store Deutschland bald Spielfilme anbieten?

Ab dem 12. März bietet Apple im deutschen iTunes Store auch Spielfilme in voller Länge an, so jedenfalls berichtete Electron Libre. Diese französische Internetseite leider nennt überhaupt keine Quellen, deswegen muss man leider noch von einem Gerücht ausgehen. Weder Preisangaben noch Informationen über die geplante Anzahl der Filme liegen vor.

Würde das Gerücht offiziell bestätigt werden, dann wäre Deutschland nach Großbritannien das zweite europäische Land, in dem Kunden bei Apple Spielfilme kaufen können. Derzeit bietet der Store in Desutchland nur Fernsehserien, Kurzfilme und Musikvideos.

Schon im vergangenen Herbst gab es Gerüchte über die Einführung eines Spielfilmangebots im deutschen iTunes Store. Damals berichtete die Wirtschaftswoche über den bevorstehenden Verkaufsstart. Ob es wirklich zu dem Verkauf von Spielfilmen kommt, dann würden sich viele Kunden sicherlich freuen. Mich allerdings interessiert der Apple iTunes Store nicht.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber