Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Yahoo! und AOL in Verhandlungen

Yahoo!, einer der weltweit führenden Internetkonzerne, hat Berichten zufolge Fusionsgespräche mit dem Internetportal AOL geführt. Der "Financial Times" gab grünes Licht für eine Kooperationarbeit. Der Mutterkonzern von AOL, Time Warner, sei ebenfalls von einem Verkauf von AOL nicht abgeneigt.

In den nächsten Wochen wird eine Entscheidung gefällt, ob eine Zusammenarbeit von Yahoo! mit AOL stattfinden wird, oder Yahoo! vielleicht doch eine Kooperation mit der größten Suchmaschine Google eingeht.

Nach eigenen Angaben von Mircosoft, hat der Konzern dem Internetanbieter Yahoo! mehr als 40 Milliarden Dollar geboten, doch dieser Betrag wurde mehrfach zurückgewiesen. man darf sicherlich gespannt sein, was die Große Welt des Internet für weitere Überraschungen offen hält.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber