Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

YouTube XL: Clips am Fernseher gucken

Das bekannte Videoportal YouTube hat jetzt eine neue Benutzeroberfläche geschaffen, mit der es möglich ist, Clips direkt auf dem heimischen Fernseher wiederzugeben. Das Interface stellt alle Icons und Bedienelemente extra schön groß dar, damit eine Steuerung auch am Fernseher ganz bequem funktionieren kann.

Mit "YouTube XL", zu erreichen unter der Webadresse youtube.com/XL ist eigentlich kein neues Konzept. Bereits vor einiger Zeit habe ich davon berichtet, dass es ab sofort möglich ist, YouTube-Clips auf der Spielekonsole zu sehen. Erwähnt habe ich damals die Wii oder die PlayStation 3, die jeweils die entsprechenden Web-TV-Oberflächen wiedergeben konnten.

An sich finde ich es schon sehr lobenswert, dass sich YouTube immer mal wieder etwas neues einfallen lässt. Hätte ich einen riesigen LCD-Fernseher, würde ich tatsächlich vom neuen Angebot Gebrauch machen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber