Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Auf der Jagd nach dem richtigen Krankenhaus

In den seltensten Fällen erfolgen Operationen kurzfristig. Meist geht diesen eine langwierige Behandlungsphase voraus. Doch obwohl viel Zeit in die Behandlung investiert wird, verschwendet man wenige Gedanken an das Krankenhaus. Dabei ist gerade dessen Qualität entscheidend für eine schnelle Genesung.

Doch selbst wenn man sich über Krankenhäuser informieren will, stößt man oft auf nur lückenhafte Informationen. Die Suche im Netz verspricht da schon wesentlich erfolgreicher zu sein. Nicht nur, dass sich dort Nutzer in diversen Portalen austauschen.

Es existieren auch spezielle Webangebote zur Bewertung von Krankenhäusern. Eines dieser Portale ist Medmonitor.

Drum prüfe, wer ins Krankenhaus muss

Wer einen vorhersehbaren und planbaren Krankenhausaufenthalt vor sich hat, kann sich bei Medmonitor über das Zielkrankenhaus informieren. Der größte Vorteil von Medmonitor liegt dabei im Einbezug der Diagnose.

Wer etwa eine Erkrankung am Herzen angibt, wird speziell zu Krankenhäusern mit fachkundigen Herzabteilungen gelotst. Dabei basiert die Beurteilung in erster Linie auf den gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichten.

Medmonitor analysiert diese und stellt die Ergebnisse bereit. Die Berichte sin aufgrund ihrer umfangreichen Prüfmerkmale besonders präzise.

Unterstützung durch Experten

Um die Ergebnisse so präzise wie möglich zu interpretieren, greift Medmonitor auf Ärzte sowie wissenschaftliche Berater zurück. Diese tragen mit ihrer Expertise zum Erfolg des Portals bei.

Wer also auf der Suche nach einer Klinik für eine spezielle Operation oder Behandlung ist oder sich einfach nur allgemein über die Standards der umliegenden Krankenhäuser informieren will, kann getrost einen Blick auf das Angebot von Medmonitor werfen.

Die Erfahrungen von Freunden und Bekannten können ein Bild dann noch ergänzend abrunden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber