Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Chip Wissenstest – Fragen über Fragen

Chip bietet mit dem Community-Bereich Wissenstest ein Portal für Fragensteller und Quiz-Kandidaten. Das Prinzip ist simpel, nach einer Anmeldung ist es möglich sowohl Fragen zu veröffentlichen, als auch die von anderen zu beantworten. Dabei kommt die Methode der Multiple-Choice Fragen zum Einsatz, bei der es zu einer Frage immer mehrere Antwortmöglichkeiten gibt. Das Portal bietet Fragen aus den verschiedensten Themenbereichen.

So gibt es Computer, Geschichte, Medizin und Modellbau. Zum Teil gibt es in den Hauptbereichen auch noch Unterbereiche.

Als Quiz-Kandidat ist es möglich, Fragen eines bestimmten Gebietes als Minitest oder Volltest zu bestehen. Dazu wählt man als erstes einen Haupt- und Unterbereich. Anschließend kann man dann den Wissenstest von www.chip.de starten. Der besagte Minitest ist ohne Anmeldung möglich, allerding bekommt man nur seine Endpunkte zu sehen. Im Gegensatz dazu erläutert der Volltest einem seine Fehler.

Im eigenen Profil wird zudem festgehalten, wie viele Punkte man schon erreicht hat und wie viele Fragen man schon gestellt hat. So ist es möglich sich einen Platz in der Top-10 zu sichern. Da bleibt nur noch zu sagen: Auf die Fragen, fertig, los!