Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Google – Änderungen an der Webseite

Laut einigen Quellen plant Google eine in der Oberfläche und Funktionalität leicht abgeänderte Webseite online zu stellen. Informationen nach soll schon seit 18 Uhr die überarbeitete Internetpräsens für alle zugänglich sein, doch noch ist von Änderungen nichts zu sehen. Aufgrund der der weiten Verbreitung des Suchdienstes, ist die Aktualisierung wahrscheinlich sehr zeitaufwendig und kann noch einige Stunden andauern.

Bekannte Änderungen betreffen zum einen das Google-Logo, welches nun schlanker und farblich leicht verändert erstrahlt. Zusätzlich wurde der Schattenwurf entfernt. Eine weitere Änderung betrifft die Funktionalität der Portalseite. Am linken Bildschirmrand findet sich eine Liste mit kleinen Symbolen, welche den Zugriff auf Nachrichten, Bilder, Landkarten, Bücher und Blogs vereinfachen sollen. Je nach dem welcher Suchbegriff eingegeben wurde, ändert sich die Reihenfolge der Symbole. Außerdem gibt es Funktionen zur Sortierung nach Aktualität oder dem Weitersuchen mit einem ähnlichen Begriff.

Wann die deutsche Google Internetseite im neuen Design erstrahlt ist nicht bekannt. Bis es soweit ist, müssen wir uns in Geduld üben.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber