Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Individuelle Fotogeschenke im Netz

Geschenke kaufen kann jeder. Viele Produkte sind dabei jedoch schlichte Massenware. Der individuelle Touch oder schlicht der Teil, der ein Geschenk einzigartig macht, fehlt häufig. Die Personello GmbH hat diese Marktlücke vor rund einem Jahrzehnt erkannt und ist heute vorne dabei, wenn es um individuelle Geschenke mit Fotos geht.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Besonders deutlich wird das, wenn das Bild nicht einfach nur in einem Fotoalbum liegt oder in einem Bilderrahmen präsentiert wird. Warum nicht ein besonders schönes Bild des letzten Skiurlaubs in eine Schneekugel packen? Geht nicht? Geht doch!

Individuelle Fotogeschenke nach Maß

Seit dem Jahr 2003 bietet die Personello GmbH individuelle Fotogeschenke an. Die Idee für das Unternehmen kam daher, dass man selbst auf der Suche nach einem derartigen Angebot war - und nichts fand.

Die ersten Schritte unternahm man im Jahr 2000. Doch bis zum Jahr 2003 war das Projekt so fordernd, dass es alle anderen verdrängte. Inzwischen hat das Unternehmen 50 Mitarbeiter und stellt jährlich fast eine Viertel Million Fotogeschenke her.

45 Produkte mit eigener Gestaltung

Die Kunden können aus 45 unterschiedlichen Fotogeschenken auswählen und diese in einem Online-Designer selbst gestalten. Zusätzliche Rahmen und Texte sind problemlos möglich.

Von der Schneekugel, über Bilderrahmen, bis hin zu Mauspads ist nahezu jedes vorstellbare Fotogeschenk enthalten und vor allem individuell anpassbar. Gerade das mag zum Erfolg von Personello beitragen.

Vielleicht sind es aber auch die hohen Qualitätsstandards gepaart mit einer raschen Bearbeitung von Bestellungen. Im Normalfall verlassen die Produkte 24 Stunden nach Bestelleingang die Fertigung. Diese Geschwindigkeit erfordert Präzision und Können. Beides hat die Personello GmbH, sonst wäre sie schon lange vom Markt verschwunden. Wer ein individuelles Fotogeschenk sucht, sollte einen Blick riskieren.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte