Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Studenten-WG: Das große Studi-Wohnungsportal für günstige Wohnungen und WGs

Das Sommersemester hat gerade ansatzweise begonnen. Doch nur ein Teil der Studenten ist mit einer Wohnung versorgt. Die Suche nach einer solchen gestaltet sich mitunter äußerst schwierig. Das Online-Portal Studenten-WG.de bietet im Dickicht möglicher Wohnungen ein spezifisches Angebot für Studenten.

Angemessen groß soll es sein, in zentraler Lage zur Uni und Verkehrsmöglichkeiten, aber bitte nicht zu teuer. Beim Komfort nimmt man sicherlich auch den einen oder anderen Abstrich in Kauf. Eine Einbauküche wäre nett, wenn es die aber nicht gibt ist auch alles andere ok.

Im Wohnungsdschungel unterwegs

Die Anforderungen an studentische Wohnungen sind meist völlig unterschiedlich zum Rest des Wohnungsmarktes. Umso schwieriger fällt vielen Studenten die Suche nach einer geeigneten Wohnung. Die üblichen Wohnungsbörsen im Netz sind schnell abgegrast.

Oft sind die Wohnung im Verhältnis zum Preis viel zu groß. Oder trotz ihrer geringen Größe schlicht unbezahlbar. Die verschiedensten Aspekte sind entscheidend. Doch meist kann man in den großen Immobilienportalen nicht speziell nach Studi-Wohnungen suchen.

Studenten-WG bietet speziellen Wohnungsmarkt

Genau an diese Zielgruppe richtet sich das Wohnungsangebot von Studenten-WG.de. Egal ob es nun eine kleine Wohnung oder eine Wohngemeinschaft sein soll. Das Angebot beinhaltet speziell Wohnungen, die sich an Studenten richten.

So finden sich fast ausschließlich Angebote, die den spezifischen Kriterien der Studenten entsprechen. Mehr als 70 Uni-Standorte stehen deutschlandweit zur Auswahl bereit.

Die Suche läuft für die Studenten dadurch erheblich schneller und zielgerichteter ab. Ein nachträgliches aussortieren von Angeboten entfällt. Auch ein erster Jubel über eine Wohnung die passen würde, aber doch 30 Kilometer von der Uni entfernt ist, wird vermieden.

Für Studenten auf Wohnungssuche ist Studenten-WG.de in jedem Fall ein heißer Tipp, wenn man sich viel Aufwand sparen möchte. Auch spart man sich in den meisten Fällen Maklercourtage oder Provision, da viele der inserierten Wohnungen direkt vom Vermieter angeboten werden. Ein ähnliches Angebot für die Wohnungssuche bietet das Portal wohnungsboerse.net, mit dem sich provisionsfreie Wohnungen finden lassen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber