Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Twitter – Technische Probleme nun behoben?

Das soziale Netzwerk Twitter hat in letzter Zeit häufiger Serverausfälle oder technische Probleme. Nicht selten wird der Benutzer von einem Wal oder dem Fehler-Teufelchen auf der Startseite begrüßt. Ersteres deutet auf eine Überlastung der Server hin, während letzteres auf technische Probleme des Betreibers zurückzuführen ist. Das Twitter-Team gab nun bekannt, der Grund für alle Probleme sei bereits bekannt und eine Lösung in Arbeit.

Die Probleme sollen auf Fehler bei der Neustrukturierung des internen Netzwerks bei Twitter zurückgehen. Laut Betreiber wurden Fehlfunktionen in der Netzwerküberwachung und Konfiguration gefunden.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass die Bandbreite des Kommunikationssystems nun verdoppelt und das Monitoring verbessert wurde. Außerdem werden Serverlasten in Zukunft nun besser verteilt. Dadurch erhofft man sich eine stabilere Verfügbarkeit des Mikroblogging-Dienstes.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte