Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Wann kommt das neue Samsung Galaxy S3?

Die Gerüchteküche zum Nachfolger des Samsung Galaxy S2 brodelt. Entgegen der Erwartungen soll das Nachfolgemodell Samsung Galaxy S3 nicht auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Ein Marktstart ist hingegen noch in diesem Jahr geplant. Techfacts hat die Gerüchte unter die Lupe genommen.

Das Samsung Galaxy S2 war und ist ein ernstzunehmender Konkurrent für Apples iPhone. Umso heißer wird das Nachfolgemodell, das Galaxy S3 erwartet. Bisher ging man davon aus, dass das Gerät auf dem Mobile World Congress 2012 vorgestellt wird. Offenbar ist dem jedoch nicht so.

Enthüllung noch im Februar

Auch wenn Samsung das Galaxy S3 nicht auf dem Mobile World Congress vorstellen wird, so ist eine Enthüllung doch im Februar 2012 geplant. Experten gehen nämlich davon aus, dass das Smartphone bereits ab April 2012 in den Handel kommen wird. Demnach liegt nur eine sehr kurze Zeit zwischen Produktvorstellung und Marktstart.

Power für das Samsung Galaxy S3

Wie das Samsung Galaxy S3 genau ausgestattet sein wird, ist noch unklar. Gerüchten zufolge wird jedoch ein Quadcore-Prozessor sowie eine 12 Megapixel-Kamera zur Ausstattung gehören.

Darüber hinaus soll das Gerät über einen HD-Display sowie ICS verfügen. Ohne Frage wird auch das Galaxy S3 wieder einen Frontalangriff auf Apple darstellen.

Samsung Galaxy S3 vs. Apple iPhone 5

Die Kaufentscheidung zwischen Apple und Samsung dürfte daher erneut schwierig werden. Das iPhone 5 soll mit einem größeren Display (4,5") sowie einem vierkernigen Prozessor ausgestattet sein.

Informierte Kreise gehen davon aus, dass das neue iPhone im Juni 2012 vorgestellt wird. Folglich wäre ein Marktstart erst einige Zeit nach Samsungs Galaxy S3 möglich. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Kritik über das Samsung Galaxy S3 in den Medien

Vor allem im Internet muss sich das Galaxy S3 von Samsung beweisen. In seinem Forum über das Galaxy S3 von Samsung, diskutieren die User der Community pocketpc.ch über erste Erfahrungen, auftretende Probleme und Fehler. Wie den Themen entnommen werden kann, sind die ersten Eindrücke durchweg positiv. Dennoch lassen sich auch Beiträge finden, in denen von Verarbeitungsfehlern die Rede ist.