Bekannt aus

ANZEIGE: Home » Magazin » Anleitungen » Ideen für einen gelungenen Hochzeitsantrag

Ideen für einen gelungenen Hochzeitsantrag

Nicht jeder wünscht sich das Gleiche für einen Antrag, sodass nicht pauschal gesagt werden kann, wie ein idealer Heiratsantrag aussieht. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass es einige Antragsideen gibt, wodurch man eine Orientierung hat, die es ein wenig erleichtert. Es gibt mehrere Fragen, die man sich vor einem Heiratsantrag stellen sollte, um das Bestmögliche zu finden. Diese Fragen sind unter anderem, ob derjenige, der den Antrag bekommt, romantisch veranlagt ist und ob der Antrag vor vielen Menschen stattfinden soll oder eher im kleinen Kreis mit der Familie. Im Folgenden finden Sie einige Ideen für den Heiratsantrag, welche zu jeder Situation und zu jedem Typ Menschen passen.

Technik-Freaks

Für Menschen die Technik lieben, bietet sich ein völlig anderer und sehr außergewöhnlicher Heiratsantrag an. Es kann beispielsweise in Videogames Schrift ein Schriftzug auf ein Plakat gedruckt werden, auf dem steht „Willst du mich heiraten“? Als Alternative dazu kann dieser Schriftzug mithilfe eines Beamers auf ein Leinwand projiziert werden.

Flaschenpost

Eine sehr einzigartige Idee für einen Heiratsantrag ist eine Flaschenpost. Dafür kann die Flasche, in der die Flaschenpost untergebracht wird, personalisiert und individuell gestaltet werden. Hierbei ist es jedem selbst überlassen, ob man die Flaschenpost bei einem romantischen Spaziergang am See übergibt oder einen Tag am Strand plant, um dort den Antrag zu machen. Als Alternative kann man auch ein romantisches Picknick organisieren, bei dem die Flaschenpost an die Glückliche übergeben wird.

Liebesschloss

Bereits seit Jahren ist das Liebesschloss sehr beliebt und wird von vielen Menschen dafür genutzt ein Liebesbeweis aufzuhängen. Dieses Ritual kann auch genutzt werden, die alles entscheidende Frage zu stellen. Dafür kann man nach einem gemeinsamen Abendessen einen Ausflug zu einer Brücke gemacht werden, wo viele Liebesschlösser zu finden sind, um dort die Frage zu stellen „Willst du mich heiraten?“ Damit die Liebe für immer verriegelt bleibt, wird der Schlüssel von dem Schloss im Fluss versenkt.

Luftballons

Die Herzen von Romantikern werden bei einem solchen Heiratsantrag höherschlagen. Es können hundert Ballons in Herzform und in Rot gekauft werden, sowie Ballon Gas. Mit dem Ballon Gas werden die Ballons mit Helium gefüllt. Ein Platz, der euch als Paar mit einer Erinnerung verknüpft, kann ein perfekter Ort sein, um die Luftballons steigen zu lassen. Bestellt euren Schatz zu diesem Ort und wartet dort mit den Luftballons. Bei dem Eintreffen können die Luftballons losgelassen werden und anschließend der Antrag gemacht werden. Bei den Ringen gibt es ebenfalls einiges an Auswahl, wie beispielsweise ein Verlobungsring Gold Diamant.

Candle Light Dinner

Der wohl klassischste Heiratsantrag ist der bei einem Candle Light Dinner, denn es gibt nicht ohne Grund das Sprichwort Liebe geht durch den Magen. Wer es sehr romantisch haben will, kann den Partner zu Hause mit selbstgekochtem Abendessen überraschen. Der Antrag selbst soll eine Überraschung sein, allerdings sollte man das Dinner vorher ankündigen, damit dies auch ein Erfolg wird. Es ist wichtig, nicht das aufwendigste Gericht zu kochen, denn es geht um die Geste des selbst gemachten Essens. Der Dessertteller kann beispielsweise. Mit der Frage „Willst du mich heiraten?“ beschriftet sein. Ebenso sollte man auf schöne Dekoration achten. Für die zentrale Dekoration sollten unbedingt Kerzen verwendet werden, ebenso können auch Rosenblätter und passende Musik für die richtige Stimmung sorgen.