Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Interessante Applikationen rund um ICQ

ICQ ermöglicht es Benutzern über das Internet miteinander zu chatten oder zeitverschoben Nachrichten zu versenden. Bereits im Oktober 2005 hatte ICQ die Marktführerschaft mit 56 Prozent im Bereich Instant Messaging angenommen. Mittlerweile ist ICQ eines der meist genutzten Chat Protokolle. Damit der Umgang mit diesem noch einfacher und unbeschwerter wird, habe ich mich erkundigt und die besten und interessantesten Applikationen ausfindig gemacht.

Bei meiner Recherche bin ich auf den Hardware und Spiele Blog Lost-Fanbase gestoßen. Dort bin ich auf eine Ansammlung von verschiedenen Tools und Programmen aufmerksam geworden.

Das erste was sicherlich viele interessieren wird, ist das Programm für ICQ an sich. Es gibt mittlerweile dutzende Programme, um ICQ zu benutzen. Mein persönlicher Favorit ist:

Allerdings gibt es auch andere Möglichkeiten, um sein ICQ persönlich einzurichten und individuell zu benutzen:

Wer allerdings das gute alte ICQ weiterhin mit dem Standart-Programm verwenden möchte, dann kann man sich dieses mit kleinen Tools verfeinern.

Mich störte die lästige Werbung immer sehr, deswegen habe ich diese mit dem ICQ Banner Remover ganz einfach deaktiviert. Diese Tools hat keinerlei Auswirkung auf Kontakte oder ähnliches, es entfernt einfach nur alle Banner im Programm.

Ich habe bereits zu Beginn des Artikel angesprochen, dass es sehr viele verschiedene Programme für ICQ gibt. Es gibt aber auch verschiedene Versionen, zum Beispiel bietet ProSieben eine aber auch AOL verfügt über eine Anwendung. Wenn man das Aussehen der ICQ Programme ändern möchte, dann gibt es verschiedene ICQ Skins zum Downloaden.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte