Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

ICQ Passwort vergessen - Was tun?

Immer wieder höre ich von Bekannten, die ihr Passwort für den Zugriff auf ICQ vergessen und nicht wissen, wie man sich wieder Zugriff verschafft. Erstmal sei gesagt, dass es überhaupt nicht stimmt, dass das Zuschicken eines neuen Passworts für ICQ schwer ist oder lange dauert. Da ICQ einer der beliebtesten Instant Messenger der Welt ist und sich sehr großer Beliebtheit erfreut, kommt es natürlich tausendfach am Tag vor, dass jemand sein Passwort vergisst. Es wäre eine Horrorvorstellung für die Betreiber, wenn sich jeder gleich einen neuen Account erstellt. Sogenannte Dateileichen sind ressourcenraubende User, die nicht mehr aktiv sind, wenn davon zu viele vorhanden sind, müsste man mehr Geld in ICQ stecken.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass manche Leute fragen in Foren stellen wie: "Gibt es ein Passwort-Generator für ICQ Konten?". Sicherlich gibt es diese Möglichkeit, legal ist dies jedenfalls nicht und ich werde niemanden einen Tipp geben, wie derartiges funktioniert. Bei ICQ ist es ganz einfach möglich, sein Passwort neu zu generieren, hierzu benötigt man lediglich seine ICQ Nummer, irgendeine E-Mail Adresse und die Antwort der persönlichen Frage. Unter "Support, Retrieve Password" kann mn unter "I Forgot my ICQ Password" seine ICQ Nummer eingeben (normalerweise 9 Ziffern). Mit Klick auf "Next" gelangt man zur Eingabe einer gültigen E-Mail Adresse und man muss, wenn man bei der Registrierung eine persönliche Frage hinterlegt hat, die Antwort eintippen. Innerhalb weniger Sekunden hat man so ein komplett neues ICQ Passwort.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte