Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

ICQ Zusatz-Tool: ICQ-Banner-Remover (Werbung entfernen)

Damals habe ich auch ICQ 6 benutzt, doch dann kam ich irgendwann auf den Client "QIP Infium". Leider aber wird dieses Programm zur Verwendung einer UIN nicht mehr von ICQ unterstützt, deswegen war ich gezwungen mir das alte ICQ 6 herunterzuladen und zu installieren. Was mir direkt aufgefallen ist, war die Werbung. Wer muss so böswillig sein und überall irgendwelche Werbebanner einbinden, die wirklich nur stören? Ich habe schon richtig oft einen Cabria gewonnen, wenn ich der Werbung glauben darf - wohl eher nicht. Weil mich die Werbebanner richtig stören, beantworte ich heute die Frage: "Wie entferne ich die Werbung im ICQ 6?"

Dies ist wirklich ganz einfach möglich, vor allem sehr schnell. Mit dem kostenlosen Zusatz-Tool für ICQ, ICQ-Banner-Remover wird der tägliche Umgang mit dem Chatwerkzeug noch einfacher. Das Add-On entfernt lästige Werbung sofort und effektiv. Übrigens hat jede ICQ Version, wenn sie offiziell von ICQ stammt, Werbung im Chatclienten eingebaut, deswegen gibt es keinen offiziellen Weg, die Werbung zu entfernen.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber