Ihre Experten für neue Medien

Bekannt ausBekannt aus dem ZDF, BR und Antenne Bayern

Web.de: E-Mails permanent an eine neue Adresse weiterleiten

Dieses Tutorials ist sicherlich sehr hilfreich, wenn man bei dem Freemail-Anbieter Web.de ist, denn dieser gewährt lediglich spartanische 12 Megabyte auf E-Mails und Dateianhänge. Wenn einem dieser Speicherplatz jahrelang geug war, dann kann man nur sehr schlecht wechseln, denn alle Bekannten kennen diese E-Mail Adresse und man bekommt regelmäßig E-Mails. Eine Möglichkeit wäre das Mitteilen der neuen E-Mail Adresse, doch das kann lange dauern. Der ein oder andere hat sich vielleicht auch für einen Newsletter angemeldet, diesen umzuleiten dauert meistens auch einige Zeit.

Wesentlich unkomplizierter geht mit einer automatischen Umleitung. Bei Web.de kann man dies ganz einfach über die Einstellungen erledigen, ab sofort werden dann die E-Mails nicht mehr gespeichert, sondern direkt an die neue Mail-Adresse gesendet. Dort werden die Nachrichten mit den Anhängen gespeichert. Wie genau das funktioniert erkläre ich in diesem Tutorial.

Web.de
Sobald man mit seinen persönlichen Dateien eingeloggt wurde, kann man auf der linken Navigtionsleiste den Punkt "Einstellungen" sehen. Dort kann man in der Auswahl das Tab "Eingang" wählen und die Möglichkeit unter "Weiterleitung" eine permanente Weiterleitung einzurichten. Zuerst muss man den kleinen Punkt von "aus" auf "an" umklicken, dann kann die neue Zieladresse eingegeben werden. Ein Klick auf "Änderungen übernehmen" und schon empfängt Web.de keine E-Mails mehr, leitet dafür alle eingehenden Nachrichten sofort weiter.

Was Sie auch zum Thema interessieren könnte

Ratgeber